Dienstag, 9. Oktober 2012

life is going up and down ...

Also gut, wo fang ich am Besten an?
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war ich jetzt fast drei Wochen nicht mehr auf meinem Blog.
Weder auf dem hier, noch auf meinem anderen und das hat natürlich auch so seine Gründe.

Einerseits war ich in der letzten Woche vor unserer Klassenfahrt derartig mit lernen beschäftigt, dass ich irgendwie alles und jeden vergass. Andererseits war, wie oben schon erwähnt, dann unsere Klassenfahrt und wir fuhren nach Lörrach an der schweizer Grenze in eine Jugendherberge OHNE kostenloses Internet. Deshalb musste ich einwenig ungewollt einen Online-Entzug machte. Kurz darauf, und das ist dann Woche 3, war ich in Tunesien in den Ferien. Wie es sich für tunesische Verhältnisse gehört, schaffen sie es nicht rechtzeitig das Internet wieder in Gang zu bringen, sodass ich also eine weitere Woche ganz ohne auskommen musste.

Dafür war meine Kamera diesmal umso mehr mein Begleiter. Ich möchte euch heute nichts desto trotz nur wenige Fotos zeigen und dafür etwas mehr über meine Meinung zu Klassenfahrten schreiben.

Ich bin, um wirklich ehrlich zu sein, kein besonderer Klassenfahrten- bzw. Schulausflugstyp. Insbesondere nicht, wenns heisst wir gehen wandern.Das ist nämlich das Hobby vieler schweizer Lehrer. (was das angeht, entsprechen wir Schweizer tatsächlich dem Klischee.)
Auch mag ich es nicht rund um die Uhr Leute um mich zu haben. Dies vor allem, weil ich zu Hause eigentlich recht wenig von meiner Familie höre und alle mit sich selbst beschäftigt sind. Mir fällt es also manchmal recht schwer den Leuten nicht die Tür vor der Nase zu zuhauen wenn ich mal genug von ihnen habe.

Diesmal war es aber wirklich angenehm, denn man hatte tatsächlich auch mal seine Ruhe. Da ich meinen Laptop mitgenommen habe, konnte ich auch die Bilder, die ich die Woche durch gemacht habe, ziemlich schnell bearbeiten. Und wir sind NICHT wandern gegangen. Stattdessen durften wir uns in Basel, Lörrach und Freiburg die Stadt ansehen und ein wenig shoppen. Ich muss zugeben, ich möchte alle drei Städte!
Nachmittags war dann eine art Gruppenprogramm angesagt und vor allem die ungewollte Schlammschlacht am Donnerstag nachmittag machte viel Spass. Und das kommt von jemandem, der normalerweise alles meidet was dreckig machen könnte!
 
Ich bin auch der Meinung, dass es ein wirklich erfolgreiches Lager war was den Klassenzusammenhalt angeht, denn wir haben wirklich vieles gemeinsam gemacht und uns besser kennen gelernt. Wenn auch die nächsten vier Jahre so bleiben, dann wird das eine sehr schöne Zeit!

An dieser Stelle möchte ich also meinem Lehrer  für die schöne Woche und den leckeren Starbucks Kaffee danken. Wir hatten wirklich Glück mit ihnen. :)

Zu guter Letzt also hier noch wie versprochen, einen kleinen Einblick in die Lagerwoche 2012:



xoxo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen