Samstag, 15. September 2012

Zurich ...♥

Soo, jetzt wo ihr alle ein wenig von mir erfahren habt, möchte ich euch einfach noch zu einzelnen Themen etwas bloggen. Da ich heute in Zürich war, möchte ich auch sogleich mit diesem Thema anfangen.

Ich finde Zürich eine wahnsinnig tolle Stadt: die kleinen Gässchen, die guten Kaffes aber vor allem die vielen Läden im Zentrum! Da ich in einem kleinen Dorf (meiner Meinung nach sogar einem Kaff) wohne, aber in Wirklichkeit ein totaler Stadtmensch bin, brauche ich ziemlich häufig meine gesunde Dosis an grossen Menschenmengen, Trams und hohen Gebäuden. Zürich ist da ganz naheliegend, finde ich. Manchmal gehe ich mit meiner Urgrosstante, die in Zürich selbst wohnt, und dann habe ich immer eine persönliche Führungsleiterin bei mir. Sie ist auch diejenige, der ich meinen Orientierungssinn in Zürich verdanke.  Ohne sie wüsste ich mich kaum auf dem Rennweg oder dem Paradeplatz auszukennen. Vor allem bin ich ihr unendlich dankbar dafür, dass sie mich auf den Samstagsflomarkt am Bürkliplatz aufmerksam gemacht hat, wo ich meiner Leidenschaft für alte Kameras, Schallplatten oder antikem Schmuck freien Lauf lassen kann. Meisten gehe ich aber, wie heute zum Beispiel wieder, mit einer Freundin und schlängle mich mit einem Kaffe in der Hand und meiner Kamera in der Tasche durch die Gegend.

Seit ich vor etwa 7 Monaten meinen privaten Blog erstellt habe, ich werde ihn euch mal bei Gelegenheit vorstellen, bin ich sogar noch öfters in Zürich anzutreffen. Im Vergleich zu früher bin ich heute aber lieber am See oder laufe einfach durch die Stadt. Dabei bin ich immer auf der Suche nach den besten Bilder, was mir mehr Spass macht als den ganzen Tag mit Shoppen an der Bahnhofsstrasse zu verbringen.

Hier einen (sehr) kleinen Einblick der Fotos, die ich bisher schiessen konnte:

 
xoxo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen