Sonntag, 23. Dezember 2012

about Christmas ...

Zwischen Weihnachtmärkten, überfüllten Einkaufszentren und dem Stress des Weihnachtsshoppings: Unglaublich aber war ... Auch ich hab nach etwa 2 Wochen tatsächlich wieder Zeit gefunden um euch kurz vor Weihnachten doch noch einen "Post "zu schreiben und zwar zum Thema vorweihnachtliche Zeit.

Persönlich bin ich kein besonderer Weihnachtsfan. Ich war es. Aber so ist es glaub ich bei jedem als kleines Kind. Weihnachten ist dann wichtiger, als der eigene Geburtstag und wehe man darf die Geschenke nicht pünktlich auspacken. Dann ist zu Hause aber garantiert die Hölle los.

Quelle: weheartit.com
Inzwischen ist mir jedoch die Lust ziemlich vergangen. Das Märchen des Weihnachtsmannes schon seit geraumer Zeit gelüftet und jetzt heisst es, selbst Geschenke kaufen in diesem Weihnachtstrubel. Ab und zu ist es wirklich schön mit einem Becher Glühwein den Schnee zu geniessen. Vorausgesetzt es liegt welcher. Doch muss man, wie ich heute, nach Zürich in absolut unerträgliche, überfüllte Läden an der Bahnhofsstrasse shoppen. Dies bei 11° ohne auch nur einen Hoffnungsschimmer auf Schnee. Da vergeht einem die Lust wirklich ziemlich schnell. Zudem finde ich es sehr schade, dass  aus diesem einst so schönen warmen Fest, ein solcher kommerzieller Trubel gemacht wird. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich ohnehin der Typ Mensch, der lieber etwas Originelles erlebt und es in Erinnerungen bzw. mit Fotos verewigt. Ich finde das weitaus besser, als jedes Jahr wieder diesen ganzen 0815- M*st mitzumachen. Genau so gerne wie ich sonst in Secondhand Shops umherschleiche, genauso gerne habe ich dementsprechend im Winter auch SelfMade-Artikel vom Weihnachtsmarkt.

Quelle:  ruthburts.com
Einige solche Artikel habe ich heute (wie schon oben erwähnt) in Zürich gefunden, als ich mit meiner Besten Freundin mir die Zeit vertrieb. Sollte sich mein Portmonnaie von den Weihnachtsstrapazen schnell erholen, dann werde ich mir auch ein paar Sachen kaufen. Bis dahin heisst es aber sparen, denn sie hat mich vor kurzem mit einer Einladung nach Mailand, für den 4. Januar, überrascht. Das heisst mit Sicherheit wir werden kräftig shoppen bis zum Umfallen. Darüber werde ich euch in einem exklusiven Milano-Post berichten.

Quelle: tumblr.com
Jetzt verbringe ich den restlichen Abend mit einem schönen Chai Tea Latte und einigen Gossip Girl Folgen. Ich wünsch euch einen schönen heilig Abend und frohe Weihnachten! :)

xoxo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen