Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent in 2012

Die erste Kerze auf dem Weihnachtskranz brennt. Die Plätzchen im Ofen duften herrlich und der Schnee ist auch pünktlich erschienen. Ich habe das wage Gefühl, dass es langsam Weihnachten wird.
Normalerweise brauche ich eine ganze Weile länger, da muss schon einiges an Zimt- und Orangenduft in der Küche herrschen, damit bei mir die Vorfreude steigt. Ist sie dann mal da, komme ich von meinem Geschenkeshoppingtrip kaum mehr runter und bin solange unterwegs bis das Konto streikt, oder mir wirklich alle Ideen ausgehen (5 Ideen für dieses Jahr seht ihr weiter unten aufgelistet).

Auch wenn bisher bei mir eher wenig Weihnachtsstimmung aufkam, muss ich zugeben, der Blick heute morgen aus meinem Fenster hat mich doch etwas verwundert, aber gleichzeitig auch erfreut. Leider konnte ich aus schulischen Gründen nicht einmal raus in den Schnee um mich und meine Kamera etwas den kalten Temperaturen auszusetzen. Manchmal geht die Arbeit einfach vor. Dafür hab ich mir das kommende Wochenende vorgenommen mal richtig kräftig Teil 1 meiner Shoppingtour zu beginnen und das eine oder andere Foto dabei zu machen.

Meine Top 5 Ideen

1. Für alle Naschkatzen unter euch gibt es DIY- Schokolade:
Zu Weihnachten geniessen und sünden wir doch alle und bis im Sommer ist der Winterspeck meistens sowieso wieder weg. Also kreiert doch eure Lieblingsschokolade selber (beispielsweise unter my Swiss Chocolate). Lecker gefüllt, schön verpackt mit eigener Aufschrift und wenn ihr sogar wollt bedruckt mit einem persönlichen Bild, wird dies zum süßesten Geschenk.

Quelle: my Swiss Chocolate


2. Für die empfindlichen Pfötchen:
Vor allem im Winter sind rissige Hände Alltag. Doch was wenn man unter dem Weihnachtsbaum plötzlich eine wunderbar duftende Handcrème und obendrauf noch kuschelige, warme Handschuhe vorfindet?
Ich persönlich finde die Handcrème von the Body Shop ganz toll.

Quelle: the Body Shop
3. Für die besonders stilvollen Frauen unter uns:
Ok gut, ein Lippenstift ist immer Geschmackssache. Aber so ein originaler Lippenstift von Chanel ist ja irgendwie total edel und gehört allein schon wegen des Designs in jede Handtasche einer Frau.
auf Chanel.com

Quelle: Chanel.com
4. Für die Musikalischen:
In einen Laden laufen, eine CD aussuchen, zahlen und später verpacken, kann jeder. Selbst diejenigen, bei denen es manchmal beim einpacken happert. Für alle, die es aber lieber etwas persönlicher machen möchten, ist ein Mixtape eine super Geschenkidee. Einfach Tracks zusammenstellen, brennen und wer mag, kann die Vorderseite sogar mit ein wenig Geschick schön gestalten und die Trackliste ausdrucken.

5. Für alle, die das nötige Kleingeld haben: 
Ihr werdet einen Städtetrip niemals bereuen. Ein kurzes Wochenende mit Freunden, der Familie oder dem Freund/in ist wie Balsam für die Seele.
Meine aktuellen Favoritenziele: Hamburg, London, Paris & Stockholm!

Quelle: fotowettbewerb.hispeed.ch


xoxo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen