Mittwoch, 7. November 2012

Music ... ♫

Seitdem ich eigentlich denken kann begleitet mich Musik durch mein Leben. Mit 4 Jahren habe ich mit Klavier spielen begonnen, mit etwa 6 Jahren bekam ich meine erste eigene CD und einen kleinen Kasettenrecorder. Seitdem bin ich eigentlich täglich von Musik umgeben, wobei ich inzwischen ein Handy zum Musik hören habe wenn ich unterwegs bin. Ohne Kopfhörer kann ich nicht mehr aus dem Haus. Und sollten meine einmal kaputt gehen (das kommt  leider auch des Öfteren vor), dann liegt Zuhause bereits das Ersatzpack ich meiner Elektronikschublade.

Was mich an Musik so sehr fasziniert? Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Aber sobald ich eine Melodie höre, die mir gefällt fühle ich mich irgendwie wohler. Sie bestimmt manchmal die Laune, die wir haben und ein trauriges Lied kann uns innerhalb von wenigen Minuten völlig nachdenklich stimmen während ein anderes Lied uns plötzlich völlig durchderehen und los tanzen lässt vor Freude.

When you're happy, you enjoy the music.
But when you're sad, you understand the lyrics.
- Frank Ocean

Ich selbst höre verschiedene Genre aber meisten ist es Rock, Indie und Rap.
Mit House oder Techno kann ich mit ein paar Ausnahmen im Grunde wenig anfangen, da ich immer eine schöne Melodie und vor allem einen sinvollen Text in einem Lied brauche. Aus diesem Grund mag ich auch Eminem so gerne. In diesem Zusammenhang einen Filmtipp an euch: Eminems Film 8 Mile.

Seit Kurzem hab ich nun auch meinen eigenen Schallplattenspieler mit dem ich Zuhause am liebsten Musik höre. Wie es sich für einen wahren Musikjunkie gehört, habe ich aber natürlich auch einen Youtube-Account und hier ist meine aktuelle Youtube-Playlist.

Platz 1: Asaf Avidan - One day / Reckoning Song (Wankelmut Remix)


Platz 2: Lana del Rey- Blue Jeans


Platz 3: Alex Clare- too Close


Platz 4: Eminem- When I'm gone
Platz 5: Transistor- Living
xoxo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen