Sonntag, 26. August 2012

15 years ago ...

Geboren wurde ich, Trommelwirbel bitte, in meiner Heimatsstadt Zürich. Trotzdem blieb ich nicht besonders lange in der Schweiz. In meinem Pass steht ebenfalls ich sei aus der Schweiz ,doch um ganz ehrlich zu sein: ich glaube, ich bin die unschweizerischte Schweizerin überhaupt. Vor allem bei der Geografie und der Geschichte zu meinem Land habe ich dringend Bedarf an Allgemeinbildung. Diesen Part hat nun inzwischen seit fast drei Jahren meine beste Freundin übernommen und sollte sie dies hier lesen, dann ein grosses Dankeschön an deine Geduld mit mir.

Da meine Eltern ziemliche Reisebegeisterte sind, bin ich praktisch die ersten zwölf Jahre meines Lebens ohne richtiges Zuhause aufgewachsen. Alle 3 Jahre sind wir umgezogen, aber mich hat es wenig gestört. Ist man sich das Reisen von Klein auf gewöhnt, steckt einen die Freude an fremden Ländern schnell auch mal selbst an. Kurz nach meiner Geburt sind wir zurück nach Kairo wo wir etwa zwei Jahre blieben. An diese Zeit  habe ich kaum Erinnerungen, auch wenn ich sehr gerne wieder zurück gehen würde um noch einmal an die Orte zu gehen, die in den ersten zwei Jahre meines Lebens mein Zuhause waren. Viele sagen mir, ich würde es wahrscheinlich bereuen. Ich denke trotzdem, dass ganz egal wie sehr es sich verändert hat, die Menschen, die mich dort Tag für Tag begleitet haben, wären sicher ein wenig überrascht darüber  zu erfahren, was aus mir geworden ist.

Kurz vor meinem 3 Geburtstag kamen dann meine Geschwister auf die Welt. Das war in Amman (Jordanien) im Dezember 1999. Die beiden sind Zwillinge und um ganz ehrlich zu sein, ist das manchmal ein ziemlich nervenaufreibendes Gespann. Trotzdem glaube ich, dass so ziemlich jede ältere Schwester fast dasselbe über ihre jüngeren Geschwister schreiben würde wie ich es jetzt tue.

xoxo <3

2 Kommentare:

  1. Ich verstehe total, wie es ist, sein ganzes Leben zu ändern und neu anzufangen. In die Schweiz zu kommen und Schottland zu verlassen war eines der schwierigsten Dinge, die ich je in meinem Leben gemacht habe. Es tut auch weh, zu sehen wie deine Freundinnen sich verändern und wenn man zurück geht ist es nicht mehr so, wie man es zurückgelassen hat und so wird es auch nie wieder sein. Ich weiss auch wie es ist, kleine Geschwister zu haben...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, das ist es. Es ist schön auch mal jemanden zu kennen, der Ähnliches durchgemacht hat, denn meistens haben die Leute um einen herum hööchstens mal den Kanton gewächselt, wenn überhaupt. :)

      Löschen