Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween ...

Ja, die Temperaturen scheinen sich ein wenig zu beruhigen und wir dürfen ein halbwegs schneearmes Halloween erleben dieses Jahr. Etwas das eigentlich nicht ungewöhnlich sein sollte. Eigentlich.
 
Was ich euch heute zeigen wollte, sind (wie ihr bereits sehen könnt) vor allem die Bilder, die mir heute Dank dem fast hausaufgabenfreien Nachmittag gelungen sind. Ganz nebenbei möchte ich noch ein wenig auf eines meiner grössten Hobbys eingehen: das Fotografieren.
 



Ich bin seit jetzt etwa eineinhalb Jahren von der Fotografie völlig erfasst. Auch wenn sie mich mein Leben lang fasziniert hat, hätte ich nie gedacht irgendwann mal selbst eine Kamera in die Hand nehmen zu dürfen und Bilder zu schiessen, die anderer schön finden. Inzwischen haben sie sich bei mir aber sogar angesammelt:
- Canon AE 1
- Kodak Retina IIa
- Kodak Retina Reflex S
- Polaroid Land Camera 2000
- Canon EOS 500D
- Nikon F401
Viele von den oben erwähnten Modellen sind sehr alt und die Meisten funktionieren noch mit Film und sind auch nicht mehr ausgerüstet bzw. auf dem neusten Stand, da deren Unterhalt sehr teuer ist.
Die Canon EOS 500D ist meine Hauptkamera, mit der die Blogbilder geschossen werden und die Canon AE1 hat einen schwarz-weiss Film, den ich langsam mal entwickeln sollte.
 



 
Was mich an der Fotografie so fasziniert ist der Moment, den man einfängt und sowas wie konservieren kann. Bilder können sehr lange erhalten bleiben und ich könnte stundenlang alte Fotoalben anschauen. Sie sind ein Überbleibsel der Verganngenheit und wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich ein grosser Vintage/ Retro Fan. Deswegen finde ich es auch besonders schön, wenn man der Technik trotzt und weiterhin mit Fotoalben hantiert obwohl es etwas teurer kommt. Man hat etwas, das bleibt. Eine gewissen Erinnerung.
In dieser Welt verändert sich sowieso so vieles so schnell. Deswegen die Fotografie! 
So und jetzt war's das für heute Abend und es wird auf all die Monster, Vampire und  Prinzessinen gewartet, die sich an Halloween so alles vor meine Tür trauen.

PS.: Die Bilder können auch gross angeschaut werden, wenn man auf eins davon klickt!
xoxo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen